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Osteoporose

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   Gesundheit ist machbar!

         Was ist artgerechte Ernährung für den Menschen?
         Um die Naturgesetze kommst du nicht herum!
              26. Mai 2018    

Der jahrelange Überkonsum von Kohlenhydraten (Weizen, Getreide, Mais, Zucker) ist die Grundursache der meisten Zivilisationskrankheiten, von Diabetes bis Krebs! Ständig zu hoher Insulinspiegel; Reaktive Unterzuckerung; Blutzucker-Achterbahn; Insulin-Resistenz, Metabolisches Syndrom. Kohlenhydrate machen hungrig, sie führen zu Fressattacken (Insulinschaukel)! Der Mensch ist kein Stärkeesser! Alle Getreide haben Gluten (P. Osborne). Jedes Getreide schadet mehr oder weniger dem Darm! http://www.paleo24.de/brot-und-getreide-mais-weizen-vollkorn-macht-krank/
Leaky Gut: führt zu Entzündungen, Autoimmunkrankheiten, 
Unverträglichkeiten:  Löchriger Darm - Glutensensitivität, Lactose-, Fruktose-, Histamin-Intoleranz...
Beachte die Schädlichkeit von FRUCHT-Zucker, Fructose
 fructose.pdf 

Eiweiß und Fett sind essentiell wichtig für den Menschen, nicht die Kohlenhydrate (KH): Jede erfolgreiche Diät in der Geschichte vermeidet Zucker aus der Fabrik, Weizen (Getreide) und Tiermilch... Wir brauchen Fleisch von gesunden Tieren (Proteine). Unterscheide Fleisch vom Fleischsaft: Fleisch ist gesund und lebensnotwendig - aber der im Fleisch enthaltene Saft (Fleisch-Suppen, -Soßen) ist sehr schädlich. Kenner pressen den Saft aus dem Fleisch aus und vermeiden solchen!! Fleischsaft meiden
Eine "Tiereiweißfreie Kost" ist ungesund: "Vegan-Irrweg". 

Eine fettarme Ernährung ist ungesund : Keine Angst vor Fett. Fettlose Kost tötet. Fett ist lebensnotwendig für jede Lebensfunktion. Mercola, Joseph "Gesunde Fette - Der optimale Kraftstoff für Ihren Körper"
Nicht die tierischen Fette machen uns Probleme,
sondern die denaturierten mehrfach ungesättigten Pflanzenöle, die Transfette und ein Übermaß von Omega-6. Nützlich ist Omega-3-haltige Nahrung!

Zu viele Säuren und Säurebildner in unserer Nahrung sind eine weitere Hauptursache der chronischen Krankheiten! Einen Durchblick zur "Säure-Basen-Balance" (gegen Ragnar Berg!) bringt Stefan Schaub.

Es ist wichtig Low-Carb mit den Regeln von PALEO zu kombinieren und sich ohne Getreide, Soja, Tier-Milch, Zucker, Schweinefleisch zu ernähren. http://josef-stocker.de/paleo_steinzeit_nahrung.pdf 

Was einem Menschen wunderbar hilft, das nützt dem nächsten überhaupt nichts, und ein dritter wird davon sogar krank! Deine Nahrung noch genauer anpassen mit: Stoffwechseltypen

Du brauchst frische, bekömmliche Lebensmittel, aber nicht eine Menge Rohkost (auch Kochkost kann "Frischkost" sein). Kochen ist eine Art Vorverdauung, hilfreich und nützlich. Beachte: Frischkost  gegen Verkalkung, Schlaganfall, ... auch: Biophotonen.
Verdauung:
Die
gesündesten und besten Lebensmittel nützen dir nichts, wenn du sie nicht verdauen kannst, z. B. wenn du zu wenig Magensäure hast, der Darm durch Getreideprodukte entzündet oder durch Milchprodukte verschleimt ist http://josef-stocker.de/milch_meiden.pdf  oder ungesunde Bakterien in deinem Verdauungskanal überhand nehmen! Ungekocht und roh ist eher schädlich.

Als Nahrungsergänzung empfehle ich fast immer Magnesium, auch Silizium (Heilerde) - aber fast nie Kalzium:   http://josef-stocker.de/magnesium.pdf  Auch: http://josef-stocker.de/gesund3.htm  Salz, natürlich aus dem Berg oder dem Meer, ist wichtig: DiNicolantonio, James "The Salt Fix"

Bewegung: Die Skelettmuskeln sind unser wichtigstes Stoffwechselorgan http://josef-stocker.de/bewegung_lebenswichtig.pdf 

Fasten, Fastenkuren, Intermittierendes Fasten... sind sehr gesund und wichtig: Wir ertragen Mangel an Nahrung viel besser als Überfluss. Fasten muss aber je individuell angepasst sein.

Stress ist eine häufige Ursache von chronischen Krankheiten! Durch Stress wird die Sauerstoffzufuhr gedrosselt, Azidose und Dehydrierung gefördert, das Immunsystem geschädigt... (Leonard Coldwell)

Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke" (Ein Zitat von Sebastian Kneipp)

    
Von mir empfohlen:

Mercola, Joseph "Gesunde Fette - Der optimale Kraftstoff für Ihren Körper: Mit der Mitochondrien-Therapie gesund und fit bis ins hohe Alter" 384 Seiten;  2017; ISBN-13: 978-3864455247 Sehr wertvoll; mit Kritik an Paleo und Atkins. Englisch: "Fat for Fuel" 2017
 

Emmerich, Maria "Die 30-Tage-Keto-Stoffwechselkur: Der Neustart für Ihren Körper mit 160 ketogenen Rezepten…" 432 Seiten (22 x 29 cm); Riva: Februar 2018 ISBN: 978-3742303851 Originaltitel: The 30-Day Ketogenic Cleanse Optimal für den Menschen ist ein Leben in Ketose!

Gundry, Steven "Böses Gemüse: Wie gesunde Nahrungsmittel uns krank machen. Lektine - die versteckte Gefahr im Essen" 384 Seiten; Februar 2018. The Plant Paradox: The Hidden Dangers inHealthy Foods That Cause Disease and Weight Gain (Englisch) 2017 LCHF/Keto ist NIEDRIG Protein.

DiNicolantonio, James "The Salt Fix: Why the Experts Got it All Wrong and How Eating More Might Save Your Life" (Englisch), 272 Seiten; 2017;  ISBN: 978-0349417387

 

              

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   weil ich glücklich darüber bin, dass ich aus dem Irrgarten der Ernährungs- und Diät-Lügen heraus durch Bücher zu besserer Gesundheit gefunden habe!

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