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Osteoporose

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   Gesundheit ist machbar!

         Was ist artgerechte Ernährung für den Menschen?
         Um die Naturgesetze kommst du nicht herum!
      20. Februar 2017    

Der jahrelange Überkonsum von Kohlenhydraten (Weizen, Getreide, Mais, Zucker) ist die Grundursache der meisten Zivilisationskrankheiten, von Diabetes bis Krebs! Ständig zu hoher Insulinspiegel; Reaktive Unterzuckerung; Blutzucker-Achterbahn; Metabolisches Syndrom. Kohlenhydrate machen hungrig, sie führen zu Fressattacken (Insulinschaukel)! Der Mensch ist kein Stärkeesser! Alle Getreide haben Gluten (P. Osborne).  Jedes Getreide schadet mehr oder weniger dem Darm!

Wichtig Löchriger Darm - Leaky Gut führt zu Entzündungen und Autoimmunkrankheiten, dadurch auch zu Unverträglichkeiten wie: Glutensensitivität, Lactose-, Fruktose-, Histamin-Intoleranz...

Eiweiß und Fett sind essentiell wichtig für den Menschen, nicht die Kohlenhydrate (KH): Jede erfolgreiche Diät in der Geschichte vermeidet Zucker aus der Fabrik, Weizen (Getreide)...
Tierisches Eiweiß ist gesund und wichtig (Proteine): Eine "Tiereiweißfreie Kost" ist ungesund: "Vegan-Irrweg". 
Warum eine fettarme Ernährung ungesund ist: http://www.josef-stocker.de/sauer1.htm 
Keine Angst vor Fett. Fettlose Kost tötet. Fett ist lebensnotwendig für jede Lebensfunktion.

Nicht die tierischen Fette machen uns Probleme, sondern die denaturierten mehrfach ungesättigten Pflanzenöle, die Transfette und ein Übermaß von Omega-6.
Nützlich ist Omega-3-haltige Nahrung! Essen Sie nicht mehrfach ungesättigte Pflanzenöle (>Freie Radikale), sondern tierische Fette (aus artgemäßer Haltung)
mit Omega-3 und Kokosöl. Essen sie nichts, was als fettarm oder kalorienarm deklariert ist (Bruce Fife).

Zu viele Säuren und Säurebildner in unserer Nahrung sind eine weitere Hauptursache der chronischen Krankheiten! Einen Durchblick zur "Säure-Basen-Balance" (gegen Ragnar Berg!) bringt Stefan Schaub.

Es ist wichtig Low-Carb mit den Regeln von PALEO zu kombinieren, und sich ohne Getreide, Soja und Milchprodukte zu ernähren.
http://josef-stocker.de/paleo_steinzeit_nahrung.pdf 
Dr. Reinhard Steintel:
http://josef-stocker.de/steintel_reinhard_50pag.pdf

Was einem Menschen wunderbar hilft, das nützt dem nächsten überhaupt nichts, und ein dritter wird davon sogar krank! PALEO noch genauer anpassen mit: Stoffwechseltypen

Du brauchst frische, bekömmliche Lebensmittel, aber nicht eine Menge Rohkost (auch Kochkost kann "Frischkost" sein). Beachte: Frischkost.   auch: Biophotonen.
Verdauung:
Die
gesündesten und besten Lebensmittel nützen dir nichts, wenn du sie nicht verdauen kannst, z. B. wenn du zu wenig Magensäure hast, der Darm durch Getreideprodukte entzündet oder durch Milchprodukte verschleimt ist http://josef-stocker.de/milch_meiden.pdf  oder ungesunde Bakterien in deinem Verdauungskanal überhand nehmen!
Bewegung: Die Skelettmuskeln sind unser wichtigstes Stoffwechselorgan http://josef-stocker.de/bewegung_lebenswichtig.pdf 

Stress ist eine häufige Ursache von chronischen Krankheiten! Durch Stress wird die Sauerstoffzufuhr gedrosselt, Azidose und Dehydrierung gefördert, das Immunsystem geschädigt... (Leonard Coldwell)

Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke" (Ein Zitat von Sebastian Kneipp)

    
Von mir empfohlen:

Myers, Amy "Die Autoimmun-Lösung: Ein gesundes Immunsystem beginnt im Darm" 448 Seiten; 2016; ISBN: 978-3424153101 (Wertvolles Buch !!) Gluten etc. führen zu Leaky Gut und dieses zu Entzündungen bis Auto-Agression. Löchriger Darm  Dieselbe: "The Thyroid Connection: Why You Feel Tired, Brain-Fogged, and Overweight"

Mosetter, Kurt "Zuckerkrankheit Alzheimer: Warum Zucker dement macht..."  www.josef-stocker.de/alzheimer_demenz.pdf  

Lustig, Robert H. "Die bittere Wahrheit über Zucker: Wie Übergewicht, Diabetes ... entstehen..." 384 Seiten, riva: 2016; ISBN: 978-3868838633  (sehr gut).
Taubes, Gary "The Case Against Sugar" (Englisch) 384 Seiten; 2017 (sehr gut)

Fung, Jason "The Obesity Code: Unlocking the Secrets of Weight Loss" With Timothy Noakes  (Englisch) 315 Seiten; 2016.  Obesity driven by hormones.
Pape, Detlef & Cavelius, Anna "Die Fructose-Falle: Wie Fruchtzucker dick und krank macht"
288 Seiten; Goldmann Verlag: 2016;   http://josef-stocker.de/fructose.pdf    

              

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weil ich glücklich darüber bin, dass ich aus dem Irrgarten der Ernährungs- und Diät-Lügen heraus durch Bücher zu besserer Gesundheit gefunden habe!

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